Fürbitten im Taufgottesdienst

Fürbitte für Fabian

Wir bitten dich, liebender Gott, für Fabian

dass er deine Liebe stets spürt,
dass stets Menschen da sind, die zuhören können,
dass Menschen da sind, die seinen Glauben stärken,
dass er offen ist für deine frohe Botschaft und darin Hilfe für sein Leben findet,
dass er deinen Segen spürt und ein Segen für andere Menschen sein kann.

Wir bitten dich, sanfter Gott, für Fabian,

dass er viel Liebe und Geborgenheit durch die Menschen erfährt, die ihn annehmen wie er ist, denen er vertrauen kann und die für ihn immer da sind und ihm helfen,
dass in ihm Vertrauen wachsen kann und dass er lieben lernt von ganzem Herzen.

Wir bitten dich, lieber Gott, für die Familie und die Paten

um deinen Beistand, damit sie Fabian mit Güte, Weisheit und Geduld begleiten und
dass sie für ihn beten und ihm Christsein vorleben.

Wir bitten dich, lieber Gott, für uns alle,

dass wir uns der Verantwortung bewusst sind, die wir für diese Welt haben und
dass wir den Kindern eine Welt übergeben, in der sie gut und gerne leben mögen.

Wir danken dir, dass du Fabian mit Namen gerufen und in die Gemeinschaft der Kirche eingeführt hast.

Amen

Fürbitte für Tim

Lieber Gott, wir bitten Dich für Tim, dass ihn stets Menschen umgeben, die ihn lieben und annehmen, die ihn auf seinem Weg begleiten und ihm zur Seite stehen. Wir bitten Dich, schenke Tim Mut und Zuversicht, um im Einklang mit seinen Werten und Überzeugungen zu leben. Hilf ihm, sein frohes Wesen zu bewahren, auf dass er ein Quell der Freude für seine Mitmenschen bleibt.

Fürbitte für Cara

Lieber Gott, wir bitten dich für Cara, behüte sie auf ihrem Lebensweg und schenke ihr Weitsicht und Mut, dass sie ihren Weg findet, der sie glücklich und zufrieden macht. Wir bitten dich, dass Cara stets Menschen um sich hat, die sie lieben und die für sie da sind, wann immer sie einen Rat oder eine helfende Hand benötigt. Amen.

Gebet für Cara und Timo

Herr, wir danken dir für Cara und Timo.
Du hast ihnen Hände gegeben
Wir wollen sie mit guten Dingen füllen
Dingen zum Spielen, zum Begreifen, zum Bearbeiten.

Herr, du hast ihnen Füße gegeben
Wir wollen mit ihnen gute Wege gehen
Wege der Versöhnung, Wege der Erkenntnis, Wege zu Freunden.

Herr, du hast ihnen Augen gegeben
Wir wollen alles tun, damit sie Gutes zu sehen bekommen
Anlass zum Lachen, zur Freude, zum Nachdenken.

Herr, du hast ihnen den Verstand gegeben
Wir wollen uns anstrengen, ihn mit zu entfalten
Schönheit zu entdecken, Neues zu entwerfen, Gerechtigkeit zu erkennen
Dazu hilf uns, Herr. Wir danken dir dafür.

Gebet einer irischen Patin

Allmächtiger Gott, möge Timo, der seine Lebensreise gerade begonnen hat, genügend Erfolg gegeben werden, um ihn zu stärken und genügend Misserfolg, damit er bescheiden bleibt.

Schenke ihm Weisheit und Güte, wo auch immer seine Schritte ihn hinführen mögen, sei Du eine beständige Quelle der Kraft und der Liebe in seinem Leben.

Unser liebender Himmlischer Vater, Du hast die Gebete deines Volkes gehört, und wir, die wir Paten sind "in Deinem Namen versammelt", wissen, dass Du uns mit Deiner Liebe, Gnade und Vergebung segnen wirst.

Jetzt, da Timo und Caro in Deine Kirche eintreten, bitten wir um Deinen Segen für alle, die diese Kleinen in den kommenden Jahren unterstützen und lenken werden.

Sei mit den Eltern Tine und Andreas in Ihrem Streben, ein liebevolles, sicheres und fürsorgliches Zuhause zu bieten. Gib ihnen Geduld und Weisheit, dass sie immer bereit sind, zu vergeben und Vergebung anzunehmen.

Danke für die Großeltern. Für die Omas Hannelore und Irmgard und die Opas Werner und Jörg - für ihre Liebe, Hingabe und dauerhafte Unterstützung. Wir denken an den weiteren Kreis der Familienangehörigen, die Tante Claudia und Onkel Benjamin mit dem Cousin Tim, sowie Onkel Felix. Lass jeden von ihnen in Deinem Namen ein Segen für Timo und Cara sein und füreinander. Und danke für die Freundschaft derer, die in unser Leben hineinkommen und in das Leben unserer Kinder.

Vater, wir sind glücklich über diesen Tag und die Freude, die er bringt. Lass uns alle einen neuen Anfang finden - ersetze all das, was in unserem Leben müde, alt und fade geworden ist, und schenke uns Leben, Frische, Hoffnung und Freude. Hilf uns allen, als Deine Kinder in Deinem Namen zu leben, durch Jesus Christus, unseren Retter und Herrn. AMEN

Fürbitte für Noah

Lieber himmlischer Vater,

Wir danken Dir, dass Du Noah das Leben geschenkt und ihm unsere Familie gegeben hast, dass er gesund und fröhlich ist und uns allen viel Freude macht.
Wir bitten Dich, dass Du ihn behüten und bewahren möchtest in allen großen und kleinen Ereignissen des Lebens.
Wir bitten Dich, dass Noah viel Liebe empfangen und gegeben wird und dass er so freundlich und neugierig bleibt, wie er schon ist.
Wir bitten Dich für ihn um Mut und Kraft, Weisheit und Geduld.
Wir bitten Dich, lieber Gott, dass Noah in einer Welt leben wird, in der Verantwortung füreinander und Vernunft, aber auch Verständnis und Barmherzigkeit wieder mehr Raum haben.
Wir wünschen uns, dass Noah Deine Liebe spürt und er sich auf die Suche nach Jesus Christus macht.
Lieber Vater, wir danken Dir, dass Du uns alle bis hierher begleitet und bewahrt hast, und ganz besonders für den heutigen Tag.

Amen

 

Impressum - AGB

- Großelternportal - kju-verlagsshop - Wertsache-Der persönliche LuxusWertvoll schenken - Trauerratgeber - Bestattungs-Verfügung - kju-verlag - Konfirmation - Muttertag-Geschenke der Liebe für die Mutter - Unser Vaterunser - Montessori-Pädagogik - Engelsflügel-Schmuck - Alles für Senioren und Rentner online -